Nr. 80 / 2013

17. April 2013 : Boden, Gewässer, Altlasten - Bundesweit einmaliger Masterstudiengang startet zum Wintersemester - Einladung zum Pressegespräch am Dienstag, 23. April, 11 Uhr

Welche Möglichkeiten bestehen, um beispielsweise die Wasserqualität des Dümmers und anderer Gewässer zu verbessern und das Fischsterben aufzuhalten? Was geschieht mit den deutschlandweit rund 100.000 Altlasten? Antworten darauf werden die zukünftigen Absolventen eines neuen Masterstudiengangs »Boden, Gewässer, Altlasten« geben können. Die Universität Osnabrück und die Hochschule Osnabrück bieten den deutschlandweit einzigartigen Studiengang mit besten Berufsaussichten erstmalig zum Wintersemester 2013/14 an.

Welche Vorteile die Studierenden durch die Kooperation zwischen der Hochschule und der Universität haben und welche Idee hinter dem neuen Studiengang steht, werden Ihnen die Initiatoren im Rahmen eines Pressegesprächs erläutern am

Dienstag, 23. April 2013, 11 Uhr,Universität Osnabrück, Schloss-Nebengebäude, Neuer GrabenBesprechungsraum der Hochschulleitung, Raum 13/E18

An dem Pressegespräch nehmen teil:
Prof. Dr. Joachim Härtling, Physische Geographie
Institut für Geographie der Universität Osnabrück
Prof. Dr. Helmut Meuser, Bodenschutz und Bodensanierung
Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen dürfen. Uni-Pressesprecher Dr. Utz Lederbogen, Telefon (0541) 969-4370, E-Mail: utz.lederbogen@uni-osnabrueck.de und Julia Ludger, GB Kommunikation der Hochschule Osnabrück, Tel: 0541/969-3702, E-Mail: j.ludger@hs-osnabrueck.de stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.