Nr. 142 / 2013

05. Juni 2013 : Kanzelrede über »Wachstum« - Ökumenischer Hochschulgottesdienst am 9. Juni in der Katharinenkirche

Im letzten Ökumenischen Hochschulgottesdienst dieses Sommersemesters greift die Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Graf von der Universität Osnabrück am kommenden Sonntag, 9. Juni, das Thema »Wachstum« in ihrer Kanzelrede auf. Studierende und Lehrende wie auch die Öffentlichkeit sind zu diesem Gottesdienst um 18 Uhr in der St. Katharinenkirche in Osnabrück herzlich eingeladen.

Graf lehrt am Institut für Erziehungswissenschaft. Zu ihren Themenschwerpunkten zählt die Pädagogik im Grundschulalter und die allgemeine Erziehungswissenschaft.

Begleitet wird der Gottesdienst vom Chor »On VOCation« der evangelischen und katholischen Hochschulgemeinden. Die Leitung des Chors hat Lena Senge, Studentin am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Die Liturgie übernimmt Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke vom Institut für Katholische Theologie der Universität sowie Hochschulpastorin Ute Schneider-Smietana von der Evangelischen Studierendengemeinde.

Hochschulpfarramt Osnabrück,
Evangelische Studierendengemeinde (ESG),