Nr. 78 / 2013

16. April 2013 : Kanzelrede zum Thema »Wachstum« - Ökumenischer Hochschulgottesdienst am 21. April

Die Ökumenischen Hochschulgottesdienste stehen im Sommersemester 2013 unter dem Thema »Wachstum«. Der erste öffentliche Gottesdienst findet am Sonntag, 21. April, um 18 Uhr in der Katharinenkirche statt. Die Kanzelrede wird von Prof. Dr. Herbert Zucchi gehalten.

Zucchi ist Professor im Fachbereich Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur an der Hochschule Osnabrück. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Zoologie, Ökologie, im Naturschutz und der Umweltbildung.

Die musikalische Ausgestaltung übernehmen Giesecke von Bergh (Flöte), Rieke Schole (Gitarre) und Dr. Christian Deuper (Orgel). Die Liturgie gestalten Studierende der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Margit Eckholt (Institut für Katholische Theologie) und Hochschulpastorin Ulrike Wackerbarth.

Prof. Dr. Andreas Lienkamp, Universität Osnabrück
Institut für Katholische Theologie