Nr. 103 / 2013

03. Mai 2013 : Kanzelrede zum Thema »Wachstum« - Ökumenischer Hochschulgottesdienst am Sonntag, 12. Mai in der Katharinenkirche

Im Rahmen der von Universität und Hochschule Osnabrück gemeinsam getragenen Ökumenischen Hochschulgottesdienste hält am Sonntag, 12. Mai, der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Joachim Wilde vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück die Kanzelrede zum Thema »Wachstum«. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr in der Katharinenkirche Osnabrück. Studierende, Lehrende und Mitarbeiterinnen der Hochschulen sowie die Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Die Liturgie haben Studierende der Universität Osnabrück vorbereitet. Sie werden unterstützt von Prof. Dr. Elisabeth Naurath (Evangelische Theologie) und Hochschulseelsorgerin Birgit Hosselmann (Katholische Hochschulgemeinde). Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von Studierenden der Universität Osnabrück.

Birgit Hosselmann, Hochschulseelsorgerin
Katholische Hochschulgemeinde