Nr. 23 / 2013

25. Januar 2013 : Master of Education – und dann? - Uni Osnabrück lädt Lehramtsstudierende zu Infoveranstaltung

Am Mittwoch, 6. Februar, findet eine Infoveranstaltung für Lehramtsstudierende der Universität Osnabrück, die kurz vor dem Masterabschluss stehen, statt. Auf Einladung des Zentrums für Lehrerbildung (ZLB) wird ab 17 Uhr im

Auf Einladung des Zentrums für Lehrerbildung (ZLB) wird ab 17 Uhr im Universitätsgebäude an der Kolpingstraße 7, Hörsaal 01/E01-02, eine Referentin des Niedersächsischen Kultusministeriums in Hannover über aktuelle Zahlen, Termine und Vorgaben im Kontext von Bewerbungen zum Vorbereitungsdienst in Niedersachsen informieren. Daran anschließend wird die Agentur für Arbeit auf Beratungsangebote hinsichtlich beruflicher Perspektiven außerhalb des Schuldienstes aufmerksam machen.

Im Anschluss an diesen gemeinsamen ersten Teil der Veranstaltung erfolgt gegen 18 Uhr eine Aufteilung nach angestrebten Schulformen, um den Studierenden Gelegenheit zu geben, Vertretern und Vertreterinnen der Studienseminare und der Landesschulbehörde schulformspezifische Fragen hinsichtlich des Vorbereitungsdienstes, des Staatsexamens, der Einstellungen in den Schuldienst etc. zu stellen.

Dr. Sabine Jösting, Universität Osnabrück,
Gleichstellungsbüro,