Nr. 152 / 2013

17. Juni 2013 : Musikalische Leistung vorgelebt - Musikalische Leistung vorgelebt Institut für Musikwissenschaft der Universität Osnabrück verliert geschätzte Instrumentaldozentin

Nach schwerer Krankheit verstarb am 7. Juni die Musikerin und Lehrbeauftragte an der Universität Osnabrück, Julia Nolopp. Sie war von 2001 bis 2010 als Saxophondozentin und Leiterin von Saxophonquartetten am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Osnabrück tätig.

Die Lehrenden trauern um eine freundliche Kollegin und engagierte Dozentin, die sich ihren Studierenden mit großer pädagogischer Aufmerksamkeit widmete. Sie weckte Begeisterung für die Musik, ihr Instrument und das gemeinsame Musizieren. Alle Angehörigen des Instituts werden sie in guter Erinnerung behalten.

Prof. Dr. Bernd Enders, Universität Osnabrück,
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik,