Nr. 129 / 2013

29. Mai 2013 : Physik erleben! - Universität Osnabrück lädt Oberstufenschüler zum Physik-Probestudium ein

Vom 6. bis 7. August, am Ende der Sommerferien, bietet die Universität Osnabrück den Schülerinnen und Schülern der Oberstufenjahrgänge die Gelegenheit, zwei Tage ein Probestudium des Faches Physik mitzuerleben. Eine Anmeldung für das Probestudium ist bis zum 21. Juli möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.physik-probestudium.de

In den zwei Tagen soll der studentische Betrieb aktiv erfahren werden. Den Schülern werden Vorlesungen, Informationsveranstaltungen, Praktika sowie praktische Experimente geboten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die experimentellen Versuche innerhalb des Probestudiums im späteren Physikstudium anerkennen zu lassen. Hinzu kommt der persönliche Kontakt mit Professoren und Studierenden, wodurch die Schülerinnen und Schüler Informationen aus erster Hand erhalten.

Dr. Monika Wesner, Universität Osnabrück
Fachbereich Physik