Nr. 64 / 2013

26. März 2013 : »Relevanz - Macht - Sinn« - Ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst in der Katharinenkirche

Der Ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst (ÖSEG) steht am Mittwoch, 10. April, unter dem Motto »Relevanz - Macht - Sinn«. Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr in der St. Katharinenkirche in Osnabrück. Studierende und Dozierende der Universität und Hochschule, aber auch die Stadtöffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Der Ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst wird gemeinsam von der Katholischen HochschulGemeinde (KHG), der Evangelischen Studierendengemeinde (esg) und der Studentenmission Deutschland (hochschul_smd) organisiert. Die Liturgie und die Musik bereiten Studierende der beiden Hochschulen vor. Unterstützt werden sie von den beiden esg-Hochschulpastorinnen Ulrike Wackerbarth und Ute Schneider-Smietana (Predigt) sowie Birgit Hosselmann, KHG-Hochschulseelsorgerin.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit der persönlichen Segnung im Altarraum. Außerdem stellen die Hochschulgemeinden ihre jeweiligen Semesterprogramme vor.

Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück
Studierenden Information Osnabrück (StudiOS)
Neuer Graben 27, D-49069 Osnabrück
info@zsb-os.de