Nr. 56 / 2013

08. März 2013 : Soziale Arbeit, Soziologie, Erziehungswissenschaften oder doch Psychologie? - Zentrale Studienberatung lädt zum Infovortrag am 19. März ein

Am Dienstag, 19. März, bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Osnabrück und Hochschule Osnabrück von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Universitätsgebäude an der Seminarstraße 20, Raum 15/ E07, einen Infovortrag zu den Sozialen Studiengängen in Osnabrück an. Eingeladen sind alle Studieninteressierten, Eltern und fachlich Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Studienprogramme haben gemeinsam, dass sie sich mit Aspekten des sozialen Miteinanders beschäftigen. Es werden jedoch unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. In der Veranstaltung sollen die verschiedenen Fächer die Chance haben, sich vorzustellen und gleichzeitig voneinander abzugrenzen. Eine wichtige Rolle im Vortrag sollen auch die beruflichen Aussichten spielen. Die Studienberatung ergänzt die Fächerperspektiven um allgemeine Studien- und Bewerbungsinformationen. Auf die Lehramtsstudiengänge kann nicht eingegangen werden.

Prof. Dr. Heike Jochum, Universität Osnabrück
Fachbereich Rechtswissenschaften