mikrobiologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nr. 94 / 2013

29. April 2013 : Studium im Ausland – was muss ich tun? - Uni Osnabrück: Akademisches Auslandsamt lädt zur Info-Veranstaltung ein

Wie gelange ich an einen Studienplatz im Ausland? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Welche Zeugnisse und Sprachtests muss ich vorweisen? Wann laufen die Bewerbungstermine für einzelne Programme ab? Solche Fragen stehen im Mittelpunkt der Erstberatung zum Auslandsstudium am Dienstag, 7. Mai.

Wie gelange ich an einen Studienplatz im Ausland? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Welche Zeugnisse und Sprachtests muss ich vorweisen? Wann laufen die Bewerbungstermine für einzelne Programme ab? Solche Fragen stehen im Mittelpunkt der Erstberatung zum Auslandsstudium. Am Dienstag, 7. Mai, berichtet Beate Teutloff vom Akademischen Auslandsamt der Universität Osnabrück ab 12 Uhr im Universitätsgebäude an der Seminarstraße 20, Raum 15/130, über Wissenswertes rund ums Auslandsstudium.

Weitere Informationen

Beate Teutloff, Universität Osnabrück
Akademisches Auslandsamt
StudiOS, Neuer Graben 27
Telefon: +49 541 969 4126
beate.teutloff@uni-osnabrueck.de

Pressemeldung