Nr. 122 / 2013

24. Mai 2013 : Uni Osnabrück startet Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2013/2014 - Frist für die Bewerbung endet am 15. Juli 2013

Studieninteressierte aufgepasst! Die Universität Osnabrück startet das Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2013/2014. Bis zum 15. Juli 2013 können Anträge eingereicht werden. Das bewährte Online-Bewerbungsverfahren gilt für die zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengänge sowie für alle Masterstudiengänge.

Insgesamt bietet die Uni rund 175 attraktive und moderne Studienprogramme. Dieses umfangreiche Fächerspektrum, bei zugleich übersichtlichen Studienverhältnissen, verschafft den Studierenden hervorragende Bedingungen. Die Vorteile der Uni Osnabrück liegen auf der Hand: Neben den engen Kontakten zu den Hochschullehrenden erwartet die Studierenden ein breit gefächertes Betreuungsangebot. Kurzum, Absolventinnen und Absolventen der Universität starten optimal vorbereitet in den Beruf.

Sämtliche Studienplätze werden direkt von der Universität vergeben. Die Online-Bewerbung ist komfortabel über die Startseite der Universität Osnabrück unter www.uni-osnabrueck.de zu erreichen. Dort findet sich ein Online-Formular, in das die Bewerberinnen und Bewerber alle relevanten und von der Universität benötigten Daten eingeben. Der ausgedruckte Antrag muss unterschrieben und zusammen mit den beizufügenden Unterlagen, beispielsweise beglaubigten Zeugniskopien, im Studierendensekretariat eingereicht werden. Die Zulassungsbescheide werden voraussichtlich am 12. August durch das Studierendensekretariat versandt.

Wer noch unschlüssig in der Wahl des Studienganges ist, sollte sich bei der Zentralen Studienberatung Entscheidungshilfen holen (www.zsb-os.de). Die Beraterinnen und Berater informieren nicht nur über mögliche Studiengänge in Osnabrück, sondern wissen auch deutschlandweit Bescheid. In der Beratung nehmen sie Rücksicht auf die jeweiligen Interessen und Vorlieben und helfen damit, unklare Vorstellungen in ein deutliches Studienprofil umzuwandeln.

Universität Osnabrück
Studierendensekretariat
Studierenden Information Osnabrück (StudiOS)
Neuer Graben 27, 49069 Osnabrück